Intelligente LRS-Schüler – Lernprogramm

Cover_Leitfaden-Lernprogramm



Beim Rechtschreiben vom Raten zum sicheren Wissen: So nutzen kluge Schülerinnen und Schüler mit LRS in der Sekundarstufe ihr Potenzial – jetzt als aktualisierte und erweiterte Neuauflage!

Schülerinnen und Schüler, die es trotz LRS auf das Gymnasium oder die Gesamtschule geschafft haben, bekommen immer wieder zu hören: „Du musst mehr üben“. Aber was und wie? Wenn die Basis fehlt, bringt das Pauken von Fehlerschwerpunkten leider gar nichts.

Dieses erprobte Lernprogramm ist anders: Es berücksichtigt die Situation der LRS-Schülerinnen und -Schüler in der Sekundarstufe, geht auf Wahrnehmungsprobleme ein und führt wie ein roter Faden zur sicheren Rechtschreibung. Allein, betreut oder im Förderunterricht unterstützt es die Betroffenen dabei, zentrale Rechtschreibregeln zu verstehen, zu festigen und sicher anzuwenden. So gelingt es, mit wenigen klaren Regeln die meisten deutschen Wörter richtig zu schreiben und den Teufelskreis aus Zeitmangel, Überforderung und immer größer werdenden Rechtschreibproblemen zu durchbrechen.

Kundenbewertungen:
24. Februar 2014 von I. Brill:
Meine Bewertung zu Uta Livonius: LRS-Material: bin total begeistert. Genau das brauchen wir. Einziger winziger Kritikpunkt: Lösungsteil im Schülerheft ist fest installiert. Könnte man den nicht lose dazulegen? Das Material ist prima. Das hat bisher gefehlt: kurz und bündig für die Gymnasiasten.

20.12.2020 von J. Lorenz:
Konzept funktioniert.

„Intelligente LRS-Schüler – Lernprogramm“ ist auch als E-Book erhältlich.